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Warum à la carte ? Weil wir unsere Touren mit Michelin Karten 1 : 200 000 planten. 17 Touren von 500 - 1100 km in jeweils 5 - 8 Etappen. Auf meist verkehrsarmen Strassen. Mit einem gemieteten Kleinbus, der uns, unsere Fahrräder und das Gepäck zum Startort und vom Ziel wieder nach Hause brachte. Wir, das "Team U 80" jeweils 4 - 6 Hobby Rennvelofahrer, waren meist mit einem Stundenmittel von bis 24 Kmh unterwegs. Den Freunden welche jeweils den Bus pilotierten gebührt unser besonderer Dank. Ohne sie wären die Etappenfahrten so nicht möglich gewesen. Immer dabei waren Max Baltis, Christian, Paul und Donath Surber.
A la Carte für Euch ? Die Touren 1 : 1 abfahren, oder als Hilfe für eigene Ideen nützen, Start- und Zielorte ändern. Wie es Euch gefällt. Eben "à la carte" und nicht das fertige Menü.
Begleitfahrzeug ? Der Wunsch war immer möglichst in verkehrsarmen Gegenden zu starten. Dorthin führt leider auch kein für uns brauchbarer öffentlicher Verkehr. Zudem legten wir auch Wert auf einen gewissen Komfort mit dem Gepäcktransport und dem Verpflegungsservice unterwegs. Nicht immer steht ja ein Brunnen bereit wenn der Bidon leer ist. Auch für die Sicherheit im Falle eines "Falles" be- ruhigt eine Begleitung. Auch als "Pfadfinder" leistete uns die Begleitung oft gute Dienste.
Reisezeit Am besten war immer die Zeit nach den Sommerferien. Also etwa ab Mitte August. Es geht aber auch früher, weil auf den gewählten Strecken auch in der Ferienzeit wenig Verkehr herrscht. Einige wenige Hauptstrassenabschnitte (Routes nationals) waren aber leider nicht zu vermeiden.
Unterkünfte Wir wählten meist kleinere Orte als Etappenziele. Hotels suchten und buchten wir in der "Neuzeit" über das Internet. Früher war das oft etwas mühsamer. Wir bevorzugten wenn möglich die "Logis de France" Hotels.
Streckenbeschreibungen Wir zeigen eine Liste der 16 Touren und die Etappenpläne und als Müsterchen 2 Tourenbeschreibungen wie wir sie für die Fahrten ausarbeiteten . Wer Details anderer Touren oder zusätzliche Auskünfte wünscht ist eingeladen uns anzufragen. Die Namen der Routen sind die jeweiligen Zielorte der Schlussetappe oder die Namen der durchfahrenen Gebiete.
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Etp. |
km |
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Etp. |
Km |
1989 |
Tour de Savoie |
8 |
950 |
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1997 |
Bourgogne/Nantua |
7 |
800 |
1990 |
Tour de Bourgogne |
8 |
1104 |
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1998 |
Provence |
7 |
844 |
1991 |
Payerne - Vence(Nice) |
7 |
804 |
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1999 |
Dauphiné |
7 |
807 |
1992 |
Arles |
7 |
909 |
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2000 |
Mont Ventoux |
7 |
805 |
1993 |
La Rochelle |
7 |
873 |
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2001 |
Hondrich (Thun) |
7 |
746 |
1994 |
Orange |
7 |
829 |
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2002 |
Ardêche |
7 |
675 |
1995 |
Grenoble |
7 |
811 |
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2003 |
Drôme |
7 |
700 |
1996 |
Bourgogne/Annecy |
7 |
850 |
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2004 |
Jura - Alsace |
5 |
500 |
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2005 |
Jura - Savoie |
5 |
509 |
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